Werbe-Materialien

Erstellung und Druck nach Ihren Bedürfnissen !

Wir haben auch in den Bereichen Werbung und Druck ein großes Erfahrungsspektrum.
Wir beraten Sie vom Ihren ersten Entwurf Ihres Unternehmenslogo (Corporate Design), bis zur der Gestaltung Ihrer Briefpapiere,
Visitenkarten, Flyer und Broschüren.
Unser Fundament basiert auf Erfahrungen der Vergangenheit, die mit modernsten Technologien der Gegenwart zu einer erfolgreichen Symbiose verbunden wurde.

Wir bieten Ihnen Kompakt- und Einzellösungen in den Bereichen Werbung und Druck an.
Als profesionelles Marketingunternehmen begleiten wir Sie mit Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen vom ersten Gedanken bis hin zur erfolgreichen Fertigstellung Ihres Werbe- oder Druckprodukts.

Alles aus einer Hand - Nutzen Sie unser Full-Service Angebot als Marketingpartner - Ihre Vorteile dadurch:

persönliche Beratung
Optimierung der Werbe- und Druckkosten
Schneller Service von der Gestaltung bis zum Druck
Keine Probleme mit Ihren Druckdaten dank
Professioneller Datenbearbeitung
Hohe Qualität und Sorgfalt
Lieferung frei Haus

Tauchen Sie mit uns in unsere Welt der Medien ein.

Logo + Geschäftsbrief

Briefpapier nach DIN-Norm 5008 gestalten

Bereits seit 2011 existiert eine überarbeitete Version der DIN-Norm für Briefpapier. Dabei wurden Schreib- und Gestaltungsregeln der Textverarbeitung der DIN 5008 und Normen des Geschäftsbriefs der DIN 676 zu einem Leitfaden zusammengefasst.
Bestandteile eines Firmen-Briefpapiers und die genauen Randabstände bedürfen einem festgelegten Format.
Auch richtige Zifferndarstellung am Beispiel der nationalen und internationalen Kontodaten (SEPA), welche zum jetzigen Zeitpunkt beide auf einem deutschen Geschäftsbriefbogen zu finden sein müssen, erfordern detaillierte Kenntnisse.

Wir erstellen für Sie Firmenlogo`s in unterschiedlichem Design.

Visitenkarten

Beim Erstkontakt mit möglichen Kunden und Geschäftspartnern gilt es, viele Hürden zu überwinden, das Eis zu brechen und vor allem einen guten Eindruck zu hinterlassen. Visitenkarten eignen sich trotz des digitalen Zeitalters dafür weiterhin und können bei der Wahl des richtigen Layouts und der fachkundigen Hilfe eines SPezialisten zu einem bleibenden positiven Eindruck führen und bei Ihrem Empfänger in guter Erinnerung bleiben und sie im Idealfall aufbewahrt.

Historische und kulturelle Entwicklung der Visitenkarten

Die Ursprünge der Visitenkarten lassen sich bis ins 17. Jahrhundert zurückverfolgen. Wie der Name schon vermuten lässt, dienten Visitenkarten in den gehobenen Gesellschaftsschichten dazu, seinen Besuch anzukündigen und sich von der Königsfamilie standesgemäß zu präsentieren. Damals waren Visitenkarten so groß wie eine Spielkarte und wurden auch für Notizen verwendet.

Mit der Zeit (ca. 19. Jahrhundert) nutzen auch die Mittelschicht Visitenkarten um ihren Status, Herkunft und ihren Beruf dem Besitzer zu verdeutlichen. Sie wurden sehr hochwertig mit Ornamenten und Wappen verziert. Jedes Haus hatte sogar eine eigene Visitenkartenbox in der fremde Visitenkarten aufbewahrt wurden um den Überblick über die besuchten Damen und Herren zu behalten.

Durch die industrielle Entwicklung mit Beginn des 20. Jahrhundert mussten Unternehmen häufig Kontaktdaten austauschen und sie wurden zudem wie wir sie heute kennen: Ein Werbemittel für die Eigenwerbung, dass genauso noch zum guten Ton gehört wie vor 400 Jahren. Es gibt länderübergreifend jedoch kulturelle Unterschiede. So müssen Visitenkarten in Japan möglichst viele Informationen zur persönlichen Position im Unternehmen und eventuell auch über Freizeitaktivitäten, wie eine Vereinstätigkeit enthalten. Diese Kenntnisse über die Stellung einer Person in der Gesellschaft sind in Japan sehr wichtig, um überhaupt ins Gespräch zu kommen bzw. sich vorstellen zu dürfen.
Egal, zu welcher Zeit oder in welcher Kultur, Visitenkarten sind unentbehrlich, um mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten, Geschäftsbeziehungen aufzubauen und in Verbindung zu bleiben.

Auch bei der optimalen Gestaltung ihrer Visitenkarten sind wir ihr gerne Anprechpartner.

Flyer

Zu einer kompletten Geschäftsausstattung gehört auch der Werbeflyer, um für seine Produkte oder Dienstleistungen Werbung zu machen. Insbesondere lokale Unternehmen oder Veranstalter sollten nicht auf ihn verzichten um potentielle Kunden zu gewinnen. Immerhin bietet ein Flyer zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten um sein Unternehmen gut zu repräsentieren. Es geht bei der Erstellung um fünf wesentliche Flyer-Gestaltungsregeln, deren Umsetzung wir konsequent verfolgen um eine möglichst hohe Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen.

Banner, Plakate und Give-Aways

BANNERGESTALTUNG

Banner sind auffällige Werbeplätze oder Angebotsflächen auf einer
Website. Mit Bannern können Sie auf Ihrer eigenen Internetseite
plakativ für aktuelle Angebote werben oder, passende zu Ihrer Zielgruppe,
Anzeigenplätze auf entsprechenden Websites oder Portalen buchen.

AUFFALLEND EINLADEND
Von uns gestaltete Banner sind immer auffällig und dabei niemals
aufdringlich. Ihre Botschaft ist klar erkennbar und das Ziel ist eindeutig:
Mit nur einem Klick erreicht der Kunde sein Ziel - das Produkt zum Aktionspreis,
die Anmeldung zu einem erfolgversprechenden Seminar, die Registrierung zum Newsletter mit Gewinnspiel uvm.

BANNERFLÄCHE GANZ IN IHRER NÄHE
Nutzen Sie das Potenzial der naheliegendsten Bannerplätze. Neben Ihrer
Website bieten z.B. Ihr Mail-Footer, Ihr Blog, Ihr Facebook-Account oder
die Kundenkorrespondez optimale Aktionsflächen für Ihre Werbebotschaft!

BANNERWERBUNG
Auf der Website
Schaffung von Werbeflächen auf der eigenen Website
als Anzeigenplätze für besondere Angebote

Eigene Potenziale erkennen
Ausnutzung bisher brach liegender Werbeflächen wie
z.B. E-Mail-Footer, Blog, Facebook-Account oder die
postalische Kundenkorrespondenz

Auf externen Systemen
Schaltung von Banner-Werbung auf externen Portalen
zur Gewinnung von Interessenten und Neukunden